Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Berichte

Der Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin informiert dich über die aktuellen Wettkampfergebnisse.

DHM Judo in Konstanz mit zwei HU-Studenten



Die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Judo fand dieses Jahr in Konstanz statt, an der insgesamt 381 Studierende von 98 Hochschulen teilnahmen. Zwei Athleten, Arsen Khachaturian und Michael Löb, vertraten die HU Berlin in der Gewichtsklasse bis 81 kg mit 63 Teilnehmern.

Erste adh-Open Schnellschach seit 2016 ein voller Erfolg!



Am 11. November 2023 fand die lang erwartete adh-Open Schnellschach (die erste seit 2016) an der Humboldt-Universität zu Berlin im inspirierenden Ambiente des Jakob-Wilhelm-Grimm Zentrums statt. Die Veranstaltung lockte 82 Teilnehmende aus 16 Universitäten und Hochschulen an, die sich in 7 aufeinanderfolgenden Partien im Schweizer System auf höchstem Schach-Niveau miteinander messen konnten.

Starkes Abschneiden der HU-Volleyballerinnen bei Europäischen Hochschulmeisterschaften in Málaga



Die diesjährigen European University Championships im Beachvolleyball fand vom 20. bis zum 25.09 in Málaga statt. Dank ihres Titels bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften letztes Jahr in Berlin, durften HU-Athletinnen Louisa Marunde und Josefin Bluhm die deutschen Vertreterinnen bei den europäischen Endspielen sein. Mit einem starken 6. Platz, konnten sich die beiden im ersten Viertel des Teilnehmerinnenfelds platzieren. Wie es ihnen sonst noch so ergangen ist, schildern sie selbst: