Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Hochschulsport an der Humboldt-Universität zu Berlin

News/Aktuelles

DHM Crosslauf

DHM Crosslauf

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 24.11.2016 14:58

Bei der DHM Crosslauf gingen mit Deborah und Rabea Schöneborn zwei Studentinnen der HU an den Start und belegten respektable Platzierungen.

Mehr…

Silvester mit Schneegarantie!

Silvester mit Schneegarantie!

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 17.11.2016 14:48

Der Hochschulsport bietet erneut über den Jahreswechsel die erste Winterexkursion der Saison 2016/2017 an. Inkl. Ski- oder Snowboardunterricht, Skipass, Halbpension und An- und Abreise mit dem Bus ab Berlin Mitte.

Mehr…

Erfolgreich & Erfrischend - der Teamtag des Servicezentrums Forschung

Erfolgreich & Erfrischend - der Teamtag des Servicezentrums Forschung

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 09.11.2016 15:05

Im Rahmen des 4. Gesundheitstages der HU wurde unter allen Teilnehmenden eine Teamchallenge durchgeführt. Die Abteilung/Institution, die den Tag der Gesundheit mit den meisten Beschäftigten nutzte, um sich in Balance zu bringen, durfte sich mit dem gesamten Team auf einen entspannten Tag im Wassersportzentrum des Hochschulsports in Alt-Schmöckwitz freuen. Der Titel des „Achtsamsten Teams“ ging in diesem Jahr an das Servicezentrum Forschung.

Mehr…

Rio Homecoming

Rio Homecoming

erstellt von Friederike Dolle zuletzt verändert: 12.10.2016 15:57

Es war ein Abend, der ganz im Zeichen der Spitzensportförderung stand. Am 11.10.2016 öffnete die Humboldt-Universität zu Berlin die Türen der Humboldt Graduate School zu ihrer Veranstaltung „Rio Homecoming“, die gemeinsam mit der Charité durchgeführt wurde. Anlass war die Ehrung von insgesamt 13 Rioteilnehmerinnen und –teilnehmern (11 HU, 2 Charité) und die Begrüßung der neuimmatrikulierten Spitzensportlerinnen und -sportler zum Wintersemester 2016/2017.

Mehr…

Jetzt ANMELDEN – Sportprogramm buchbar!

Jetzt ANMELDEN – Sportprogramm buchbar!

erstellt von Friederike Dolle zuletzt verändert: 04.10.2016 09:01

Ab sofort ist das Kursprogramm für das Wintersemester 2016/17 des Hochschulsports zur Buchung freigeschaltet. Die Laufzeit startet am 17. Oktober 2016 und geht über 16 Wochen bis zum 19. Februar 2017. Wir freuen uns auf Euch!

Mehr…

Mehr…