Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

News/Aktuelles

WINTERSPORTPROGRAMM - UND JETZT AUCH WIEDER IN ADLERSHOF

WINTERSPORTPROGRAMM - UND JETZT AUCH WIEDER IN ADLERSHOF

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 19.09.2017 12:39

Der Herbst steht vor der Tür und damit auch unser neues Sportprogramm für das kommende Wintersemester. Noch in dieser Woche könnt ihr einen ersten Blick in unser Angebot werfen. Und das Beste: auch für Adlershof können wir euch nun wieder ein umfassenderes Kursprogramm bieten.

Mehr…

Neue Laufzeit "PausenExpress"

Neue Laufzeit "PausenExpress"

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 05.09.2017 20:40

Mit den Maßnahmen „Rückenfit“, „PausenExpress“ und „Business Yoga“ bieten wir ein individuelles und ganzheitliches Konzept zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz. Nun starten wir wieder eine neue Laufzeit (09.10. - 15.12.17). Am 11.09. um 12:00 Uhr beginnt die Buchung und endet am 20.09. um 12:00 Uhr.

Mehr…

Großartige Nachrichten aus Taipei

Großartige Nachrichten aus Taipei

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 30.08.2017 14:28

HU-Studentin Kieu Duong holt am letzten Wettkampftag der Wasserspringer die Bronzemedaille nach Deutschland. Gemeinsam mit Partner Lars Rüdiger zeigte die Berlinerin im Team Mixed Event eine gute Figur und sprang sich bei der 29. Sommer-Universiade mit einer hervorragenden Leistung direkt auf’s Treppchen.

Mehr…

Sommer-Universiade in Taipeh (Taiwan): Medaillenjagd mit studentischem Flair

Sommer-Universiade in Taipeh (Taiwan): Medaillenjagd mit studentischem Flair

erstellt von Studium und Spitzensport zuletzt verändert: 17.08.2017 13:07

Als weltweit zweitgrößte Multisportveranstaltung nach den Olympischen Spielen verbinden die Weltspiele der Studierenden – besser bekannt als ‚Universiade‘ - sportliche Höchstleistungen mit interkulturellem Austausch und studentischer Kommunikation. Rund 13.000 Teilnehmende aus über 170 Nationen treten diesen Sommer in 22 Sportarten gegeneinander an.

Mehr…

Volleyballteam der HU Berlin sucht Unterstützung

Volleyballteam der HU Berlin sucht Unterstützung

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 08.08.2017 15:34

Die HU stellt ein schlagkräftiges Team zur Teilnahme an der deutschen Hochschulmeisterschaft im Volleyball zusammen. Wenn du über Spielpraxis und Vereinserfahrung verfügst, an der Humboldt-Universität zu Berlin studierst und darüber hinaus noch ambitioniert bist, Teil des HU-Teams zu sein, dann schau beim Volleyball-Wettkampfkurs vorbei. Unter der Anleitung von qualifizierten Trainern bieten wir ein regelmäßiges Wettkampftraining zur Vorbereitung auf die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Volleyball an.

Mehr…

Mehr…