Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

News / Aktuelles

2G plus-Regel in Indoorkursen

In Folge der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie und in Abstimmung mit dem Pandemiestab der Humboldt-Universität zu Berlin ist das Sporttreiben in Indoorkursen des Hochschulsports ab 22.11.21 nur noch unter 2G plus-Bedingungen möglich.

Datum: 12.11.2021

Kilometer für den guten Zweck

Sammelt mit uns gemeinsam Kilometer für den guten Zweck! Vom 11.-24.10.21 kannst du die Organisationen „Kinderschutz an der Charité" und „SportlerHerz“ unterstützen und gleichzeitig etwas für deine Gesundheit tun. Pro Kilometer, den du in dieser Woche beim Spazierengehen, Joggen oder Radfahren absolvierst, kannst du 1€ spenden.

Datum: 04.10.2021

Digitale Familienwoche vom 11.-18.10.21

Studium, Beruf und Familie vereinbaren – wie kann das gelingen? Im Rahmen der „Digitalen Familienwoche" soll vom 11.-18.10.21 gemeinsam nach Antworten auf diese Frage gesucht werden. Der Hochschulsport ist mit einem umfangreichen Bewegungsprogramm vertreten.

Datum: 08.10.2021

HU-Studierende kämpfen um olympische Medaillen

Am Freitag, 23.07., beginnen die Olympischen Spiele in Tokio. Das Deutsche Team geht dabei mit einigen HU-Studierenden an den Start. Neben Wasserspringer Patrick Hausding und Hockey-Spieler Martin Zwicker, die sich 2016 eine Bronzemedaille bei den Spielen sichern konnten, kämpfen noch 6 weitere HU-Studierende um olympische Medaillen.

Datum: 22.07.2021

ADH Mitgliedslogo #wirsindhumboldt