Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | Sportprogramm | WM in Mexico City: Schleu sichert sich Silbermedaille

WM in Mexico City: Schleu sichert sich Silbermedaille

HU-Studentin Annika Schleu (Sportwissenschaft/Biologie) sorgte vergangene Woche mit einer herausragenden Leistung im Modernen Fünfkampf in Mexico City für sportliche Furore – erstmalig gewann sie bei Welttitelkämpfen eine Einzelmedaille.

Lange hat die Berlinerin auf diesen Erfolg gewartet: nachdem sie bei sportlichen Großereignissen wieder und wieder knapp am Edelmetall vorbeischlidderte, gelang ihr nun verdient der ersehnte Sprung auf’s Treppchen. Die mexikanische Hauptstadt stand in der vergangenen Woche für einen Augenblick still, als Schleu sich im Einzelwettbewerb mit glanzvoller Leistung und einen beachtlichen Dominanz nur noch der Weißrussin Prokopenko geschlagen geben musste.

Zu diesem großen, sportlichen Erfolg gratulieren wir Dir herzlich, liebe Annika!