Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Familientag bei bestem Sommerwetter

Am bisher wärmsten Wochenende diesen Jahres zog es eine Vielzahl von Besuchern zum Familientag von HU, TU und FU. Im Wassersportzentrum der HU in Schmöckwitz konnten Klein und Groß einen Tag voller Angebote auf dem Land und im Wasser genießen.


13 Uhr wurden am vergangenen Samstag, dem 18.06., die Tore für den Familientag geöffnet und bereits da zeichnet sich ab, dass es ein toller Tag mit vielen Besuchern werden würde.
Das Wassersportzentrum der HU in Schmöckwitz bot die ideale Location für das familiäre Event, das die Familienbüros und Hochschulsporteinrichtungen von HU, TU und FU Berlin gemeinsam ausrichteten.

Am bisher wärmsten Wochenende des Jahres zog es eine Vielzahl an Uni-Angehörigen mit ihren Familien auf das Gelände direkt am Zeuthener See.
Über 200 Besucher machten es sich zeitweise gleichzeitig auf Picknickdecken gemütlich, nutzen die abwechslungsreichen Angebote oder kühlten sich im Wasser ab.
Klein und Groß konnten sich an Land mit Outdoorspielen, Modellier- und Farbexperimenten sowie beim Basteln und Malen vergnügen.

Verpflegt wurden die Besucher durch einen Foodtruck mit Köstlichkeiten aus Senegal, einem Kaffeestand, der an dem Tag hauptsächlich Eiskaffee verkaufte, sowie einem Eisstand mit vielen leckeren Sorten.

Fast so lange, wie die Schlange am Eisstand war die Schlange auf dem Steg. Hier konnten Stand Up Paddle-Boards und Kajaks ausgeliehen werden. Die sehr hohe Nachfrage konnte nur mit einer Warteliste bewältigt werden. Über 100 Mal sind die Boards und Boote an dem Tag auf das Wasser gegangen.
Viele Besucher nutzen die Gelegenheit zudem zum Baden oder um an den zwei Schnupper-Segel-Kursen teilzunehmen. Diese fanden in den Pausen der Berliner Hochschulmeisterschaft im Segeln statt, die parallel an dem Wochenende ausgetragen wurde. Zum Nachbericht der Regatta, geht es hier.

 

Der Familientag bot die ideale Möglichkeit, Angehörige der HU, TU und FU mit ihren Familien wieder einmal zusammenzubringen und mit allen gemeinsam einen abwechslungsreichen Sommertag zu genießen.

 

20220618_142957.jpg 20220618_143127.jpg 20220618_153540.jpg