Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | News/Aktuelles | Hausding Wasserspringer des Jahres und Gold für Maria Kurjo

Hausding Wasserspringer des Jahres und Gold für Maria Kurjo

Vom 11.-12. Dezember fanden als Abschluss der Saison die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Wasserspringer in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin (SSE) statt. Maria Kurjo konnte dabei mit einer souveränen Leistung im Turmspringen der Damen mit 322.40 Punkten in allen drei Teilwettkämpfen Gold erstreiten.

Eingebettet in den Wettkampf wählten die Wasserspringer auch die besten Aktiven und Trainer des Jahres 2014. HU-Student Patrick Hausding wurde in diesem Zuge zum Wasserspringer des Jahres 2014 gewählt. Zum Trainer des Jahres wurde Jan Kretzschmar vom Berliner TSC, Coach von Maria Kurjo und Patrick Hausding, gewählt.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen und einen guten Start ins Jahr 2015!