Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | News/Aktuelles | JFK HU Berlin wird Uniliga-Meister im Wintersemester 2016/17

JFK HU Berlin wird Uniliga-Meister im Wintersemester 2016/17

In einer spannenden Finalrunde sicherten sich die Mannen der juristischen Fakultät den Titel der HU-Uniliga.

In der altehrwürdigen Sporthalle am Weidendamm spielten die Teams Ritter der Sternburg, Dreamboys, JFK HU Berlin, Holzbeinbande und Tiki Taka den Meister des Wintersemesters aus. Alle Mannschaften hatten sich über vier Vorrunden für das Finale qualifiziert und bewiesen in diesem, dass sie zurecht da standen. Durch die souveränen Darbietungen, war eine spannende Finalrunde vorprogrammiert. 

Ohne großes Taktieren begannen die Spiele und direkt im zweiten Match gab es die erste faustdicke Überraschung. Die Ritter der Sternburg, ihreszeichen Spitzenreiter der Vorrundentabelle und somit Favorit auf den Titel, verloren ihr Auftagmatch gegen die aufopferungsvoll kämpfende Holzbeinbande mit 2:3. 

Nachdem die Teams von der JFK HU Berlin und die Titelverteidiger der Dreamboys ihre Aufgaben souverän meisterten, konnten sie die Mannen der Holzbeinbande und die Ritter der Sternburg auf Distanz halten und es zeichnete sich schon vor den letzten Partien ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab.

Die Equipe vom Bebelplatz um Kapitän Vetter konnte mit einem 2:0 Sieg im drittletzten Spiel des Abends vorlegen und somit den Titelverteidiger der Dreamboys unter Druck setzen. Nur ein Sieg im letzten Aufeinandertreffen gegen die Ritter der Sternburg würde zur Titelverteidigung reichen. 

In diesem letzten Spiel des Abends zeigten wiederum die Ritter der Sternburg, warum sie die Vorrunde als Tabellenführer abschlossen und erwiesen sich als zu harte Nuss für die Männer von Kapitän Sören Bill. Ein spannendes, chancenreiches Spiel endete torlos und machte die frenetisch jubelnden JFK'ler zum Meister.

 

 

Die ZeH dankt allen teilnehmenden Teams für ihr sportliches Engagement und hofft auf ein Wiedersehen zur HU-Uniliga im Sommersemester 2017.