Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Jossie Graumann springt hoch hinaus

Jossie Graumann siegt beim Hochsprung-Meeting in Unna mit Bestleistung und Hallen-EM-Norm.

Die Hochsprungspezialistin und HU-Studentin Jossie Graumann hatte am vergangenen Sonntag allen Grund zum Jubel. Mit persönlicher Bestleistung von 1,92m verwies die Berlinerin die Konkurrentinnen Katarina Mögenburg (Bayer Leverkusen/1,88m) und Hannelore Desmet (Belgien/1,82m) auf die Plätze zwei und drei.

„Ich bin so überrascht von meiner Leistung, dass ich nun meine Saisonziele nun neu formulieren muss. Heute bin ich wunschlos glücklich“, verriet die Pädagogik-Studentin nach dem Wettkampf, die sich mit dieser Leistung bereits vorzeitig für die Hallen-Europameisterschaften (3-5.3 in Belgrad) qualifizierte.

Wir gratulieren Jossie zu dieser beeindruckenden Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg im Sport und Studium.