Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

News/ Aktuelles

Volleyballer bei DHM Vorrunde erfolgreich



Die Volleyball-Studierendenmannschaft der HU Berlin, um Übungsleiter Maximilian Gruber, setzte sich in Potsdam mit zwei Siegen gegen Magdeburg (3:0) und die Hausherren (3:2) durch. Vor allem im letzten Spiel des Abends waren die Berliner gegen die starken Potsdamer enorm gefordert – so lagen sie bereits 1:2 nach Sätzen zurück. Durch die erfolgreiche Vorrundenteilnahme zur Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) sind die Volleyballer der HU Berlin für die im Mai 2018 stattfinde Zwischenrunde qualifiziert.

Freie Plätze in den Uniligen



Der Semesterstart steht vor der Tür und somit auch der Beginn des neuen Sportangebotes. In unseren spannenden Uniliga-Formaten im Badminton und im Fußball sind noch Restplätze verfügbar, also nichts wie ran: Team zusammenstellen, Kurs buchen und gegen andere Studierende in mitreißenden Duellen antreten.

Buche dir deinen Sportkurs | 26.09. ab 9 Uhr



Ab morgen (26.09.) um 09:00 ist das Kursprogramm für das Wintersemester 2017/18 des Hochschulsports zur Buchung freigeschaltet. Die Laufzeit startet am 16. Oktober 2017! Wir freuen uns auf Euch!

Wintersportprogramm - und jetzt auch wieder in Adlershof



Der Herbst steht vor der Tür und damit auch unser neues Sportprogramm für das kommende Wintersemester. Noch in dieser Woche könnt ihr einen ersten Blick in unser Angebot werfen. Und das Beste: auch für Adlershof können wir euch nun wieder ein umfassenderes Kursprogramm bieten.

Neue Laufzeit "PausenExpress"



Mit den Maßnahmen „Rückenfit“, „PausenExpress“ und „Business Yoga“ bieten wir ein individuelles und ganzheitliches Konzept zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz. Nun starten wir wieder eine neue Laufzeit (09.10. - 15.12.17). Am 11.09. um 12:00 Uhr beginnt die Buchung und endet am 20.09. um 12:00 Uhr.