Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Silber bei EUC Taekwondo in Zagreb

Nach Doppelgold bei der deutschen Hochschulmeisterschaft 2018 in Jena durften Ronja und Hilko Paschke zu der europäischen Hochschulmeisterschaft in Zagreb vom 31.07-03.08.19 fahren!
Silber bei EUC Taekwondo in Zagreb

Kampfsporthalle in Zagreb

Anders als bei der deutschen Hochschulmeisterschaft, bei denen die Geschwister im Paarlauf Gold holten, traten sie in Zagreb jeweils in der Einzeldisziplin (Pomsae) an.

In Zagreb fanden gleichzeitig die Wettkämpfe beim Taekwondo, Judo, Karate und Kickboxen statt. Insgesamt 1300 Teilnehmer von über 400 Universitäten aus ganz Europa waren vertreten!

 

Die Diversität bei diesem Turnier war besonders spannend: Motivierte Breitensportler konnten sich hier mit gestandenen Nationalkadern und Olympiateilnehmenden messen. Unvergessen bleibt die harmonische Stimmung unter den verschiedenen Niveaus und Sportarten - geeint durch ihr Studium oder ihre Arbeit an einer Hochschule.

 

Ronja Paschke trat in der Disziplin Free Style Pomsae an und konnte dabei den 2. Platz erringen! Der Hochschulsport gratuliert dazu herzlich! Siegerin wurde Jessica Rau von der Universität Trier.

 

Hilko Paschke startete in der Disziplin Recognized Pomsae und landet auf dem 5. Platz. Gratulation auch dazu! Sieger wurde Henry Chiu von der Loughborough University.

 

Promotion Video

Bericht des adH

Copyright Bilder: EUSA Combat 2019