Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | News/Aktuelles | Spannende Spiele begeistern Teilnehmende und Kursleitende beim Semesterabschlussturnier Basketball

Spannende Spiele begeistern Teilnehmende und Kursleitende beim Semesterabschlussturnier Basketball

Getreu dem Motto "Bewegen, Begegnen, Begeistern" fanden sich am Mittwoch, dem 07.02.2018 Basketballspielende zum Semesterabschlussturnier zusammen und überzeugten mit Spielfreude und Engagement.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" wurden die späteren Siegerteams in 2 Niveaustufen ausgespielt. 

Das A-Turnier wurde von den Teams Vier Gewinnt, Mein Lieblingsteam, Thurdays Finest und Die Beginners ausgespielt. Viele knappe Spiele sorgten für Freude und Nervenkitzel bei den Teilnehmenden. Nach zwei Stunden Spielzeit kirstalisierte sich das Team Vier gewinnt als Siegerteam heraus und konnte sich über die Goldmedaillen des Hochschulsports freuen.

Im F-Level Turnier gingen sechs Teams an den Start. Geleitet von 4 erstklassigen Schiedsrichtern spielten die Teams Team Nr 5, Olis Team, Warriors, Georgisten, Binchens Team und Old Schooler die späteren Sieger aus. In einer knappen Entscheidung konnte sich Binchens Team vor den Old Schoolern und den Georgisten durchsetzen.

Zu guter Letzt wurden von den tadellos leitenden Schiedsrichtern und der Turnierleitung die MVP's bestimmt, was ebenso für große Begeisterung bei den Teilnehmenden sorgte.

 

Der Hochschulsport dankt allen Teilnehmenden für die reibungslose und faire Durchführung und freut sich bereits auf die Abschlussturniere im Sommersemester 2018.