Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Strahlende Siegerinnen beim Familienfest

Der Hochschulsport suchte am 07. Juli beim Familienfest der Humboldt-Universität zu Berlin die sportlichste Familie. Von 55 Teilnehmenden Teams meisterte Familie Abraham die verschiedensten Herausforderungen am besten und sicherte sich somit einen aktiven Tag im Wassersportzentrum des Hochschulsports.
Strahlende Siegerinnen beim Familienfest

Bildquelle: ZE Hochschulsport HU Berlin | Familie Abraham gewinnt die HU-Familien-Challenge

Die Humboldt-Familien-Challenge auf dem Campus Nord (in der Sportforschungshalle und ringsherum) war vielfältig und durchaus anspruchsvoll angelegt. Dabei mussten sich die rund 164 Kinder und Erwachsenen den Aufgaben beim Disc-Golf, auf der Kettcar-Strecke, des Gleichgewichts- und Koordinationsparcours, an der Kletter- und Reaktionswand sowie der Station Zielwurf/-schießen stellen. Bei der Bewältigung der einzelnen Stationen waren die Familien vor allem mit Spaß und Teamgeist dabei.

In der Organisation und Durchführung wurde der Hochschulsport vom Institut für Sportwissenschaft der HU und der Techniker Krankenkasse unterstützt.

Ein großer Dank gilt allen Hochschulsportmitarbeitern, die die Stationen der Familien-Challenge mit viel Freude und Engagement betreuten, aber vor allem dem Organisationsteam des Familienbüros der HU Berlin. Denn erst durch ihre exzellente Vorbereitung, Planung und Umsetzung wurde das diesjährige Fest zu einem unvergessenen Erlebnis für Studierende und Beschäftigte sowie deren Kinder.

Der Hochschulsport wünscht Familie Abraham einen ereignisreichen und sonnigen Tag im Wassersportzentrum.