Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | News/Aktuelles | Trauer um langjährigen Mitarbeiter und Kursleiter im Hochschulsport Jupp Frost

Trauer um langjährigen Mitarbeiter und Kursleiter im Hochschulsport Jupp Frost

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer mussten wir die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Kollegen, Freundes und langjährigen Kursleiter des Hochschulsports Jupp Frost zur Kenntnis nehmen.

Wir verlieren mit ihm einen wertvollen Menschen, der sich mit viel Energie, Engagement und immer seinem ihm typischen Humor für den Sport, insbesondere den Wassersport eingesetzt hat. Noch als Fußball-Lehrer im Studentensport bis 1999 tätig, begann er nach der Wende den Aufbau unseres universitätseigenen Wassersportzentrums in Schmöckwitz aktiv mit zu unterstützen und konzipierte und entwickelte neben dem Windsurfbereich vor allem die Ausbildungskonzepte im Kanubereich. Besonders zu schätzen wussten wir sein auch noch nach der Berentung bis zum letzten Jahr weiter bestehendes Engagement als Kursleiter im Surf- und Kanusport im Wassersportzentrum.

Stets werden wir Jupp als respekt- und ausgesprochen verständnisvolle Lehrer- und Trainerpersönlichkeit in Erinnerung behalten und viele Studenten ihn als großartigen Lehrer und Trainer, der ihnen die Faszination und die Freude am Wassersport gelehrt und vorgelebt hat.

Wir trauern um einen geschätzten Freund und Kollegen, der durch seine Integrität, sein Engagement und sein Pflichtbewusstsein ein stetes Vorbild war und dessen unermüdliche Freude an seiner Arbeit beeindruckte.