Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | News/Aktuelles | Volleyball 6vs6 Abschlussturnier SoSe Ferien 2019

Volleyball 6vs6 Abschlussturnier SoSe Ferien 2019

Titel zurück erkämpft! Zum 3. Mal fand das hochklassig-besetzte Mixed-Turnier in der neuen Halle am Weidendamm statt. 67 Teilnehmer*innen in 9 Teams von verschiedenen Hochschulen Berlins kämpften dabei um den Titel.
Volleyball 6vs6 Abschlussturnier SoSe Ferien 2019

Gute Stimmung beim Gruppenfoto mit allen 9 Teams!

Das Turnier wurde wieder im bewährten Modus ausgetragen, bei dem jeder gegen jeden einmal spielt und  die Punkte danach in einer Tabelle addiert werden.

Die Titelverteidiger (Volleylujah) konnten dieses Semester leider nicht teilnehmen. Dafür meldete TU-Sport dieses Mal gleich zwei Teams zum Turnier, um sich den Titel zurück zu holen. Zwischen diesen beiden Mannschaften entschied sich dann auch der Turniersieg. Nachdem TU-Sport 1 direkt im ersten Spiel eine knappe Niederlage gegen die unerbittlichen Zerstörer (Platz 4) hinnehmen musste, hielt sich TU-Sport 2 schadfrei. Im direkten Duell in Runde drei von vier warf TU-Sport 1 aber alles in die Waagschale und holte sich einen knappen Sieg. Somit hatten sie den direkten Vergleich für sich entschieden und nach Punkten aufgeschlossen. Am Ende hatten beide Teams je sieben Siege und eine Niederlage. Platz 3 holten sich die Multiculties, die sechs Siege erringen konnten und nur gegen die beiden TU Teams als Verlierer vom Feld gingen. 

 

Hier geht es zum ausführlichen Bericht mit vielen Bildern

 

Platzierungen:

1.Platz: TU Sport 1
2.Platz: TU Sport 2
3.Platz: Multiculties