Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

News Sport

News/Aktuelles aus dem Bereich Studium und Spitzensport der HU Berlin.

WM Gold für Till Fengler

Beim Mannschaftsrennen im Kanuwildwasser sicherte sich das deutsche Team, bestehend aus HU-Student Till Fengler sowie Yannic Lemmen und Björn Beerschwenger Mitte September den Weltmeistertitel.

Datum: 07.10.2021

Bronze für Hausding

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio waren für die studierenden Spitzensportler der HU ein voller Erfolg. Wasserspringer Patrick Hausding holte erneut eine Bronzemedaille im 3m-Synchron. Martin Zwicker (Hockey) und Sophie Koch (Kanu C2) überzeugten jeweils mit einem 4. Rang.

Datum: 08.09.2021

HU-Studierende kämpfen um Olympische Medaillen

Am Freitag, 23.07., beginnen die Olympischen Spiele in Tokio. Das Deutsche Team geht dabei mit einigen HU-Studierenden an den Start. Neben Wasserspringer Patrick Hausding und Hockey-Spieler Martin Zwicker, die sich 2016 eine Bronzemedaille bei den Spielen sichern konnten, kämpfen noch 6 weitere HU-Studierende um olympische Medaillen.

Datum: 22.07.2021