Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

News Sport

News/Aktuelles aus dem Bereich Studium und Spitzensport der HU Berlin.

WM Gold für Till Fengler



Beim Mannschaftsrennen im Kanuwildwasser sicherte sich das deutsche Team, bestehend aus HU-Student Till Fengler sowie Yannic Lemmen und Björn Beerschwenger Mitte September den Weltmeistertitel.

Bronze für Hausding



Die Olympischen Sommerspiele in Tokio waren für die studierenden Spitzensportler der HU ein voller Erfolg. Wasserspringer Patrick Hausding holte erneut eine Bronzemedaille im 3m-Synchron. Martin Zwicker (Hockey) und Sophie Koch (Kanu C2) überzeugten jeweils mit einem 4. Rang.

HU-Studierende kämpfen um Olympische Medaillen



Am Freitag, 23.07., beginnen die Olympischen Spiele in Tokio. Das Deutsche Team geht dabei mit einigen HU-Studierenden an den Start. Neben Wasserspringer Patrick Hausding und Hockey-Spieler Martin Zwicker, die sich 2016 eine Bronzemedaille bei den Spielen sichern konnten, kämpfen noch 6 weitere HU-Studierende um olympische Medaillen.