Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Heidler und Fischer siegen mit Olympia-Norm

Betty Heidler und Julia Fischer nach Bestleistungen mit guten Chancen im Kampf um Olympia-Ticket.

Sowohl Betty Heidler als auch Julia Fischer (beide HU-Studentinnen der Rechtswissenschaften) konnten am Wochenende mit ersten Plätzen und erfüllten Olympia-Qualifikationsnormen bei nationalen Wettkämpfen vollends überzeugen. Heidler verwies die nationale Hammerwurf-Konkurrenz beim Pfingsmeeting in Fränkisch-Crumbach mit starken 73,53 Metern auf die Plätze. Die Deutsche Diskus-Meisterin Julia Fischer konnte beim Wiesbadener Werfercup mit 66,59 Metern sogar eine persönliche Bestweite werfen. 

Für den Kampf um die Olympia-Tickets wünschen wir Betty und Julia weiterhin alles Gute.