Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Bente Kraus neue Deutsche Meisterin!

Im direkten Zweikampf konnte die Berlinerin Titelverteidigerin Claudia Pechstein besiegen.

30.10.2016. HU-Studentin Bente Kraus ist neue Deutsche Meisterin der 3000 Meter im Eisschnelllauf. Am 2. Tag der Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften konnte sich die 27-jährige Berlinerin in 4:07,05 Minuten im direkten Duell sensationell gegen Rekord-Olympasiergerin und Titelverteidigerin Claudia Pechstein (4:07,84 Minuten) durchsetzen.  

Einen Tag später reichte es für Kraus auf der Hochgeschwindigkeitsbahn im bayerischen Inzell auch über die 5000 Meter zu einem hervorragenden zweiten Platz - diesmal war es Pechstein, die das direkte Duell knapp gewinnen konnte. Wenige Stunden später fehlten Kraus, abermals im direkten Duell gegen Pechstein, gar nur 4 Hundertstelsekunden, um den Massenlauf zu gewinnen. Ein starker dritter Platz über die ungeliebten 1500 Meter am ersten Tag rundeten einen hervorragenden Wettkampf für Kraus ab.

"Ich bin mega-happy, dass ich mein Vorbild Claudia schlagen konnte. Das macht es besonders schön. Das war ein sensationelles Rennen."

Wir gratulieren Bente Kraus zu überaus erfolgreichen Deutschen Meisterschaften und wünschen ihr für die kommende Welt-Cup-Saison alles Gute!