Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | Studium und Spitzensport | News Sport | Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für HU-Leichtathleten

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für HU-Leichtathleten

Die Leichtathleten der HU können sich über zwei Titel und ein Comeback bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg freuen.

Favoritin Betty Heidler dominierte das Hammerwerfen und sicherte sich den Titel mit großartigen 75,34 Metern. Überraschender war der Sieg von Diskuswerferin Julia Fischer, die mit 65,98 Metern Saisonbestleistung warf und sich damit den Titel knapp vor der erfahrenen Nadine Müller sicherte. Die beiden Studentinnen der Rechtswissenschaften sind damit sicher bei der Weltmeisterschaft in Peking im August dabei.

Auch Lucas Jakubczyk meldete sich nach seiner Verletzung, die er sich zu Beginn der Freiluftsaison im Trainingslager in den USA zuzog, zurück. Über die 100m konnte er sich, trotz der langen Pause, noch den fünften Platz in 10,42 Sekunden ersprinten.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Weg zur WM in Peking wünscht das Team der Spitzensportförderung der HU!

Ergebnisse unter: http://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/15L02000000005102/2988.pdf