Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | Studium und Spitzensport | News Sport | Lucas Jakubczyk bei der EM bester Deutscher über 100m

Lucas Jakubczyk bei der EM bester Deutscher über 100m

Der HU-Student Lucas Jakubczyk (Sportwissenschaft) hat bei den European Championships als bester deutscher Läufer in dieser Disziplin abgeschnitten, aber dennoch den Einzug ins Finale verpasst.

Der HU-Student Lucas Jakubczyk (Sportwissenschaften) hat bei den European Championships im Halbfinale über 100m als bester deutscher Läufer abgeschnitten, aber dennoch den Einzug ins Finale verpasst. Obwohl der angehende Sportwissenschaftler seine Laufzeit aus der Qualifikation verbessern konnte, landete er im Halbfinallauf mit einer Zeit von 10,32sek nur im Mittelfeld auf dem 16. Platz. Für das Finale hat es damit nicht gereicht. Wir gratulieren dennoch zu einer tollen Leistung!