Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | Studium und Spitzensport | News Sport | Medaillen-Triple für Maria Kurjo bei den European Championships

Medaillen-Triple für Maria Kurjo bei den European Championships

Einmal Silber, zweimal Bronze - Wasserspringerin Maria Kurjo räumt bei den European Championships in Schottland sensationell ab.

Nachdem die HU-Studentin Maria Kurjo (Psychologie) bei den European Championships am Montag, 06. August, im Mixed-Team-Wettbewerb mit Lou Massenberger bereits Silber gewonnen hatte, folgten einen Tag später die Bronzemedaille mit Elena Wassen im Turm-Synchronspringen und gestern nochmals Bronze im Einzel-Turmspringen (mit 308,15 Punkten). Im Interview mit der ARD konnte Maria ihren Erfolg kaum fassen „Drei Medaillen in drei Events – Wahnsinn. Es war ein harter Kampf. Deshalb freut es mich umso mehr, dass es geklappt hat“. Wirklich eine herausragende Leistung – herzlichen Glückwunsch! (Quelle: dpa/ARD)