Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | Studium und Spitzensport | News Sport | Patrick Hausding beim Sprung vom Einer überraschend ausgeschieden

Patrick Hausding beim Sprung vom Einer überraschend ausgeschieden

Bei den European Championships in Schottland hat HU-Student Patrick Hausding (Sportwissenschaften) in der Disziplin Wasserspringen vom Ein-Meter-Brett überraschend den Einzug ins Finale verpasst.

Bei den European Championships in Schottland hat HU-Student Patrick Hausding (Sportwissenschaften) in der Disziplin Wasserspringen vom Ein-Meter-Brett überraschend den Einzug ins Finale verpasst. Da Patrick beim Sprung des Zweieinhalb-Auerbachsalto zu nah am Brett war, konnte dieser nur mit maximal zwei Punkten bewertet werden, wie der Bundestrainer Lutz Buschkow ausführte. Der angehende Sportwissenschaftler hat derzeit mit einer Oberschenkelzerrung zu kämpfen. Am 09. August hat Patrick beim Kunstspringen vom Drei-Meter-Brett erneut die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen und eine Medaille zu holen. Wir drücken die Daumen! (Quelle: dpa)