Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | Studium und Spitzensport | News | HU-Student Martin Zwicker wird Hockey-Weltmeister

HU-Student Martin Zwicker wird Hockey-Weltmeister

Nach einer spannenden und umkämpften Partie sind die deutschen Hockey-Herren am vergangenen Wochenende Weltmeister geworden. Gegen Titelverteidiger Belgien gelang es den Deutschen Hockey-Herren seit 17 Jahren wieder den Weltmeistertitel zu erlangen.


Gegen Titelverteidiger Belgien gelang es den Deutschen Hockey-Herren seit 17 Jahren wieder den Weltmeistertitel zu erlangen.
Am Sonntag, dem 29.01., wurde gegen 16:30 Uhr der Traum von Hockey-Deutschland wahr - im Penaltyschießen pariert Torwart Danneberg den Schuss von Belgier Cosyns und damit steht fest - Deutschland ist seit fast zwei Jahrzehnten wieder Weltmeister im Hockey!

Von Beginn der WM mit dabei - Martin Zwicker. Der HU-Student (Sportwissenschaften) gehört mit seinen 35 Jahren zu den erfahrenen im deutschen Team und setzt mit dem WM-Titel die Krönung auf seine Karriere: Deutscher Meister, Europameister, Olympiadritter, Vizeweltmeister und nun Weltmeister. Und der Spieler vom Berliner HC sieht darin noch lange nicht sein Karriereende. 

Als einziger Berliner vertrat er bei der WM in Indien die Hauptstadt gebührend und der Hochschulsport gratuliert herzlich zum Titel!

Martin ist seit WS 2008/09 an der HU eingeschrieben und erhält durch das Projekt "Studium und Spitzensport" Unterstützung, seine sportliche und berufliche Karriere miteinander vereinbaren zu können. Die Förderung der Dualen Karriere ist an der Humboldt-Universität zu Berlin als "Partnerhochschule des Spitzensports" bei studierenden Spitzensportlern im Fokus.

adh logo blau      OSP Berlin Logo RGB