Leo Köpp wird Vierter bei der Team-WM in Brasilien!
Der erste Wettkampf des Halbmarathon-Gehens bei der Team-WM der Geher in Brasilia war für Leo Köpp ein voller Erfolg.
Der an der HU promovierende Leistungssportler Leo Köpp hat bei der Team-Weltmeisterschaft der Geher in Brasília einen starken vierten Platz erreicht. In der Disziplin Gehen über die neue Halbmarathon-Distanz von 21 Kilometern hielt der Berliner lange Zeit mit den Favoriten Schritt. Am Ende verpasste er das Podium nur knapp – lediglich 14 Sekunden trennten ihn von Rang drei. Mit seiner Zeit von 1:27:50 Stunden stellte er zudem eine persönliche Bestleistung auf.
Mit diesem Resultat bestätigt Leo seine Position in der internationalen Spitze und feiert zugleich den bislang größten Erfolg seiner sportlichen Laufbahn.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!