Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

News/Aktuelles

Der Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin informiert dich über die aktuellen Wettkampfergebnisse.

Knapper Ausgang bei DHM Taekwondo in Salmünster



Wie so viele andere Sportveranstaltungen musste auch die DHM Taekwondo pandemiebedingt 2 Jahre aussetzen. Diesen November fand, ausgerichtet von der Universität Frankfurt a.M., die DHM in Salmünster statt. Für die Humboldt-Universität ging Hilko Paschke an den Start.

Deutsche Hochschulmeisterschaft Judo in Potsdam



Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 29. und 30. Oktober die Deutschen Hochschulmeisterschaft in Potsdam statt. Für die HU Berlin nahmen mit Phelan Göhrmann und Dominik Geier zwei Judoka am Wettbewerb teil.

Alba Berlin Campus Cup - presented by FU Berlin



5x5 Basketball-Turnier in der Max-Schmeling-Halle Ob Profi oder Freizeitspieler*in, hartes Ballern oder besinnliches Einkörben - Du entscheidest, wie viel geschwitzt wird. Aber eins garantieren wir schon jetzt: Es wird laut, Du wirst viel Spaß haben und auf jedes Team warten mindestens vier Spiele sowie ein cooler 3-Point Contest.

Erfolgreiches Semesterabschlussturnier Beachvolleyball



Bei angenehmen Temperaturen und etwas Wind trafen sich am Sonntag, den 10.07. 16 Mixed-Teams zum Beachvolleyball-Abschlussturnier der HU auf Beachmitte. Dieses fand zum ersten Mal seit 2018 statt und hatte ein voll besetztes Teilnehmer*innen Feld.