Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | Wettkampfsport | News/Aktuelles | Deutsche Hochschulmeisterschaft Fechten in Heidelberg

Deutsche Hochschulmeisterschaft Fechten in Heidelberg

Vom 04.06. bis zum 06.06. fanden nach langer Pause  wieder die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Fechten in Heidelberg statt. Für die Humboldt-Universität war Parham Adrian Erami mit dabei:


In allen Waffenarten (Florett, Degen, Säbel) konnte sich im Team oder in Einzelkämpfen gemessen werden. Es war sehr schön sehr viele und sehr gute Fechter aus ganz Deutschland an einem Ort versammelt zu sehen.

Als einziger Teilnehmer der HU habe ich beim Herrendegen teilgenommen und war einer von 102 Teilnehmenden.  Nach einer durchwachsenen Vorrunde aus der ich 3:3 gegangen bin konnte ich mein erstes K.O. Gefecht für mich entscheiden, musste mich dann aber leider im nächsten Gefecht gegen einen deutlich besseren Gegner geschlagen geben. Damit erreichte ich Platz 50 von 98.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein schön organisiertes Turnier mit vielen motivierten Fechtern und eine großartige Erfahrung war nach so langer Zeit mal wieder auf einem großen Turnier zu sein. Es hat Lust gemacht sich sportlich wieder reinzuhängen!

Vielen Dank an die WG Heidelberg und TSG Rohrbach für die Organisation und das Event.

 

Hier der Bericht des adh:
https://www.adh.de/service/newsarchiv/news-einzelansicht/drei-tage-dhm-fechten-der-superlative-in-heidelberg/ 

 

20220605_112759.jpg

 

    20220604_163658.jpg