Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | Wettkampfsport | News/Aktuelles | DHM Basketball der Männer – WG München sichert sich den Titel

DHM Basketball der Männer – WG München sichert sich den Titel

In der Endrunde der DHM Basketball der Männer setzte sich die WG München durch und besiegte im Finale die WG Würzburg mit 85:72. Bronze ging an die gastgebende Mannschaft aus Münster.

Insgesamt 7 Teams qualifizierten sich für die Endrunde der DHM, die am 27. und 28. Juni an der Uni Münster ausgetragen wurde. Darunter befand sich auch die Mannschaft der HU Berlin, die die Zwischenrunde ohne Niederlage meisterte. Das Team um Trainerin Alexandra Kopp unterlag in den ersten beiden Gruppenspielen der WG Münster und der WG Mainz. Das dritte Spiel an diesem Samstag gegen den späteren Deutschen Hochschulmeister WG München verloren die Berliner Basketballer nur knapp mit 52:56.

 

>>> Ergebnisse der DHM-Endrunde