Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentraleinrichtung Hochschulsport | Wettkampfsport | News/Aktuelles | Einzelwettbewerbe bei der diesjährigen DHM Fechten

Einzelwettbewerbe bei der diesjährigen DHM Fechten

Nach einer einjährigen Pause fanden in diesem Jahr wieder die Einzelwettbewerbe der Deutschen Hochschulmeisterschaft Fechten statt. Parallel zur Teamkonkurrenz wurden die besten Einzelsportlerinnen und –sportler in allen drei Waffengattungen – Florett, Degen und Säbel – gesucht.

Vom 23.-25. Mai wurde Heidelberg zum Mittelpunkt des studentischen Fechtsports. Über 300 Athletinnen und Athleten kämpften um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Für die Humboldt-Universität zu Berlin ging Jörn Ziegler an den Start. Im Herrendegen, bei dem über 100 Fechter antraten, platzierte er sich im Ranking im vorderen Mittelfeld. In seiner Paradedisziplin Herrenflorett konnte der HU-Student seine Stärken ausspielen und sicherte sich unter knapp 80 Teilnehmern den 7. Rang. Der Hochschulsport gratuliert zu dieser Leistung.