Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

News/ Aktuelles

Vorschau Sommerferien-Programm 2018



Liebe Sportfreunde, der Hochschulsport der HU Berlin startet sein Sommerferien-Sportprogramm am 23.07.2018. Das Kursangebot kann ab dem 28.06.2018 auf der Website im Angebot eingesehen werden.

Endstand der Uni-Challenge 2018



Wir belegen den 5. Platz mit 1783 erreichten Punkten und gratulieren allen anderen teilnehmenden Universitäten! Vielen Dank für alle Helfenden und Teilnehmenden, es war ein ereignisreicher und sportlicher Wettkampftag.

Juristen Siegen beim Humboldtzen-Turnier 2018



Das Kleinfeld-Fußballturnier "Humboldtzen" der Fakultäten und Abteilungen im Rahmen des Sommerfestes 2018 auf dem Campus Nord wurde vom Hochschulsport zum zweiten Mal organisiert. Die Juristen nahmen bereits 2015 teil und mussten damals eine knappe Finalniederlage einstecken. In diesem Jahr konnten sie sich jedoch belohnen und siegten in einem abermals knappen Endspiel (in der Verlängerung) gegen die Wirtschaftswissenschaften.

Familien-Challenge 2018



Auf dem Campus Nord gab es zum Familienfest der HU Berlin am 15. Juni nicht nur an den vielen unterschiedlichen Ständen ein buntes Mitmachprogramm, sondern der Hochschulsport sorgte mit vielseitigen Aufgaben für die sportliche Herausforderung und suchte die sportlichste Familie.