Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

Spannendes Finale der Fußball-Uniliga

Nach insgesamt zwölf Vorrundenspieltagen und den Platzierungsspielen von Platz 15 bis Platz 6 standen am Donnerstag, dem 09.02. dann endlich die Finalrunde der Fußball-Uniliga der HU auf dem Programm. Die "Ritter der Sternburg" konnten sich dabei knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen und ihren ersten Titel seit 2017 feiern.


Qualifiziert für die Finalrunde der Uniliga haben sich die fünf besten Teams der Vorrunde. Der Umstand, dass diese ersten fünf Mannschaften durch insgesamt nur fünf Punkte voneinander getrennt waren, ließen auf ein spannendes und sportlich umkämpftes Finale hoffen. Gespielt wurde im bekannten „Jeder gegen Jeden“-Modus, sodass jedes Team sich auf vier intensive Spiele freuen konnte.

Früh kristallisierten sich das Gewinnerteam des Sommersemesters, die „Kiez Kicker“ und die „Ritter der Sternburg“ als Favoriten auf den Titel heraus. Im drittletzten Spiel des Abends kam es dann zum direkten Duell der beiden Teams, die bis dahin ohne Punktverlust geblieben sind. In einer der ersten Aktionen des Spiels konnten sich die „Kiez Kicker“ in Führung bringen. Ehe die „Ritter der Sternburg“ anfangs der zweiten Halbzeit mit schönen einem Tor aus der eigenen Hälfte egalisierten. Mit dem Schlusspfiff fiel die das entscheidende 2:1 für die „Ritter“, die damit die Tabellenführung übernahmen und diese bis zum Ende der Finalrunde behaupten konnten. Damit krönte sich das Team das erste Mal seit 2017 wieder zum Gewinner der HU-Indoor-Uniliga.

RitterderSternburg.jpg

Die stark spielenden "Kiez Kicker" landeten damit auf dem zweiten Platz und das Team der TU Berlin auf Platz drei komplettierte das Treppchen.

Der Hochschulsport der HU Berlin gratuliert den Gewinnerteams und bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die faire und motivierte Teilnahme an der HU-Uniliga. 

 

Ergebnisse Finalrunde

Text und Bild: Roman Kampf