Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

70 Jahre Hochschulsport

Banner_70 Jahre_neu.png

 

 

Das zeichnet uns aus

Ein vielfältiges (Sport-)Programm, Wissensinhalte und Unterstützung zu mehr Gesundheit im Universitäts-Alltag an der HU - mitten im Herzen Berlins.

Der Hochschulsport zeichnet sich im Hintergrund durch Flexibilität, Kreativität, Innovation und der Nähe zur Universität aus.

 

Das macht uns besonders stolz
Der langjährige Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Angebote machen uns sehr stolz. Der Aufbau des Wassersportzentrums in Alt Schmöckwitz und die Organisation von eines der größten Wintersportexkursionsangeboten aller Hochschulsporteinrichtungen Deutschlands sind nur einer kleiner Teil davon.
Die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kursteilnehmenden und Kursleitenden ist das beste Feedback, was wir bekommen können.

 

Das mögen wir besonders gern

Wenn wir mit unserem Angeboten Bewegung, Begegnung und Begeisterung schaffen.

 

Das haben wir aus unserer Vergangenheit gelernt
Hochschulsport bedeutet längst nicht mehr nur von morgens bis abends Aerobic und Leichtathletik. Ein erfolgreicher Hochschulsport muss mit der Zeit gehen, Trends aufgreifen, aber gleichzeitig die klassischen Sportarten beibehalten. Er muss den Spagat zwischen Breitensport- und Wettkampfsport schaffen, eine Plattform für Aus- und Weiterbildung bieten und vor allem eins nicht vergessen: Teamwork.

 

Das wünschen wir uns für die Zukunft
Wir wünschen uns, dass der Hochschulsport noch viele weitere 70 Jahre an der HU Berlin bestehen bleibt, sich weiterentwickelt, Krisen durchsteht und weiterhin eine Vielzahl an Studierenden und Beschäftigten bewegt.

 

 


Interviews

 

Hier werden demnächst Interviews mit (ehemaligen) Mitarbeitenden des Hochschulsports und Personen, die uns schon lange begleiten, erscheinen.

 


Galerie

 

Hier findest du ein paar unserer gesammelten Erinnerungen der letzten Jahre.

 


Veranstaltungen und Aktionen

 

Mit diesen Veranstaltungen und Aktionen wollen wir 70 Jahre Hochschulsport feiern:

08.07.2022 - Dance Night

17.-18.09.22 - Kampfsport-Convention

19.-23.09.22 - Schnupperwochen

26.-27.11.22 - Advent-Turnier

 

Weitere Informationen folgen.