Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentraleinrichtung Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin

News/Aktuelles

Der Hochschulsport der Humboldt-Universität zu Berlin informiert dich über die aktuellen Wettkampfergebnisse.
DHM Leichtathletik 2015 | Gold und Bronze für Humboldtianer

DHM Leichtathletik 2015 | Gold und Bronze für Humboldtianer

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 21.07.2015 09:16

Am 13. und 14. Mai fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft der Leichtathletik in Münster statt, bei der sich 2 Studierende der Humboldt-Universität zu Berlin einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpften. Alena Gerken setzte sich im 400m-Lauf erfolgreich gegen ihre Mitstreiterinnen durch und sicherte sich den Titel der Deutschen Hochschulmeisterin. Die Bronzemedaille in der Disziplin 110m-Hürden erhielt Marcel Jastrzembski für seine hervorragende Leistung.

DHM Leichtathletik 2015 | Gold und Bronze für Humboldtianer - Mehr…

DHM Basketball Zwischenrunde | HU Team qualifiziert für Endrunde

DHM Basketball Zwischenrunde | HU Team qualifiziert für Endrunde

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 18.06.2015 10:19

Das Basketball-Team der Humboldt-Universität zu Berlin konnte sich am 06.06. in eigener Halle (Sportforschungshalle am Campus Nord) für die Endrunde in Münster qualifiziert. Die Basketballer, um Trainerin Alexandra Kopp, setzten sich in einem Zwischenrunden-Turnier gegen Magdeburg, Potsdam, TU und FU Berlin ohne Niederlage durch.

DHM Basketball Zwischenrunde | HU Team qualifiziert für Endrunde - Mehr…

DHM Marathon 2015 | Alexander Dautel siegt mit viel Ausdauer

DHM Marathon 2015 | Alexander Dautel siegt mit viel Ausdauer

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 03.06.2015 11:08

Zwei Wochen nach dem Sieg beim Müggelberg Trail bewies der Student der Humboldt-Universität zu Berlin Alexander Jakob Dautel auch bei der DHM Marathon die längste Ausdauer. Mit einer Zeit von 02:40 Minuten holte er sich im knappen Finale mit vier Sekunden Vorsprung die goldene Siegernadel. Rund 50 Studierende Läuferinnen und Läufer starteten bei der DHM Marathon am 10.05.2015 in Mainz.

DHM Marathon 2015 | Alexander Dautel siegt mit viel Ausdauer - Mehr…

Marcel Jastrzembski erfolgreich bei DHM

Marcel Jastrzembski erfolgreich bei DHM

erstellt von Mewes Goertz zuletzt verändert: 02.06.2015 14:14

Der 19 Jahre alte BWL-Student der HU Berlin vertrat seine Universität bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Leichtathletik (Halle) am vergangenen Mittwoch in Frankfurt-Kalbach. Nach seinem Landesmeistertitel im Januar diesen Jahres flog er mit 8,17 Sekunden seinen Kontrahenten davon und sicherte sich den Platz ganz oben auf dem Podest.

Marcel Jastrzembski erfolgreich bei DHM - Mehr…