News/ Aktuelles
Wanderpokal schmückt für ein Jahr die Humboldt-Universität Berlin
Die in diesem Jahr gemeinsam durch FU, HU und TU organisierte adh Trophy Segeln wurde am 17. und 18. September 2016 zum 4. Mal ausgetragen. Nach Kiel, Hamburg und München ging die Reise diesmal an das Wassersportzentrum der Humboldt Universität Berlin. Die 20 Teams aus ganz Deutschland traten bei der Regatta in der Bootsklasse Unijolle gegeneinander an und kämpften auf dem Wasser um den extra angefertigten Wanderpokal.
Neues vom Hochschulsport
Das Wintersemester steht vor der Tür und somit auch die neue Laufzeit unseres Sportprogramms. Am 17. Oktober beginnen die Kurse und die Vorschau steht ab Freitag, dem 23. September online. Die Anmeldung startet am Dienstag, den 27. September.
Lasset die Spiele beginnen - neun HU-Studierende kämpfen bei den Olympischen Sommerspielen in Rio um Bestleistungen!
Unter dem Motto „Lebe deine Leidenschaft“ kämpfen vom 05. - 21.08. über 206 Nationen in 306 Wettbewerben und 28 Sportarten um Olympische Medaillen.
DHM Boxen: 2 Boxerinnen der HU-Berlin schlagen sich tüchtig in der A-Klasse.
Mit Elena Bey und Debütantin Victroria Gora gingen 2 Faustkämpferinnen der HU Berlin bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Boxen an den Start und erreichten formidable Ergebnisse
Dreamboys triumphieren bei der Neuauflage der HU-Uniliga
Die Dreamboys konnten sich in einem spannenden, hochklassigen Finale gegen die Konkurrenz von der Holzbeinbande, JFK HU Berlin und dem FC Langer Hafer durchsetzen.